picturepostcards

Juliette Bergmann



 

Ballett Photographien

Über 30 Jahre lang habe ich Ballett und Jazz Dance in der Ballettschule Eckernförde getanzt. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und mir die Stärke gegeben, die ich im Laufe des Lebens immer gebraucht habe. Die jährlichen Aufführungen in der Eckernförder Stadthalle waren nicht nur für die Stadt, sondern vorallem für uns Darsteller aus der Provinz ein Kultureller Höhepunkt. Eine Zeit, die ich nicht vermissen möchte, da sie mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin.

Unser damaliger Ballettmeister, Mihran Ebeyan, besaß eine Gabe, uns allen Selbstvertrauen wiederzugegeben, welches uns allen im Alltag verloren gegangen schien. Jeder war sehr schnell stolz auf seine Individualität mit seiner Persönlichkeit. Denn jeder Einzelne bekam die Rolle, die für ihn wie maßgeschneidert zu sein schien und zusammen füllten wir das Ganze mit Leben und alles machte einen Sinn.

Die unten aufgeführten Photos stammen aus der Ballettaufführung

"König Drosselbart" aus dem Jahre 2008

Wegen der langen Belichtungszeit, erkennt man die Bewegung der Tänzerinnen und gleicheitig sehen sie, wie abstrakt gemalt aus.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Juliette Bergmann