picturepostcards

© Juliette Bergmann



 

        Ausstellungen 2020

- 10.08.- 15.12.   Glückswerk, Holtenauerstraße 130, Kiel

- 26.09.+27.09.   Kieler Ateliertage auf dem Dachboden am Blücherplatz

- 05.09.+06.09.   Probsteier Kunsttage (Barkasse, Schönberger Strand)

- 06.08.- 10.09.   Kunst an der Ecke, Kieler Nachrichten, Innenstadt

- 24.02.- 24.03.   Pop-up Pavillion am Alten Markt, Kieler innenstadt

                         (verlängert bis zum 16. Mai)

- 05.02.-30.05.    Kunstausstellung Öl und Acrylmalererei

                         Hörgeräte von Knoop am Blücherplatz, Kiel

- bis 26. Februar  Metro Kino, Holtenauerstrasse, Kiel

- bis 28. Februar  FHVD in Altenholz, Kiel

Kunst im "Glückswerk", Kiel

Kieler Ateliertage 2020

Zum 4. Mal nehme ich schon bei dem Kieler Kunst und Kulturereignis teil.

Und jedes Mal freue ich mich auf neue und altbekannte Besucher.

Kieler KünstlerInnen zeigen ihre Kunst in ihren Ateliers oder anderen Ausstellungsmöglichkeiten.

 

Das ganze Wochenende lang kann nicht nur die Kieler Kunst bestaunt werden, sondern auch das eine oder andere interessante Gespräch mit den anwesenden KünstlerInnen geführt werden.

 

Mein Ausstellungsort ist wieder unser Wäscheboden oben unter dem Dach, den ich zu diesem Anlass extra leerräume und alle Wollmäuse eingesauge.  Jedes Mal hoffe ich, dass die Nägel noch in den porösen Wänden halten. Klappt nicht immer. Daher habe ich dieses Jahr mir ein paar zusätzliche Staffeleien besorgt, wo ich die empfindlichen Bilder mit Glasrahmen aufstellen kann.

 

Ich bin super dankbar, dass dieses Jahr die Kieler Ateliertage stattfinden können, denn Kunst und Kultur ist wichtiger, als man denkt.

Dieses kann natürlich nur deswegen stattfinden, weil wir uns alle an das Hygienekonzept halten. Darin sind wir inzwischen ja auch gut geübt.

Ich freue mich! Bis dahin!

Probsteier KunstTage           am 5. u. 6. September        von 11 bis 18 Uhr findet Ihr mich in der Barkasse, Promenade 8 am Schönberger Strand

Zum ersten Mal finden in der Probstei bei Kiel, also am Ostufer der Kieler Förde die Probsteier KunstTage statt.

Organisiert wird dieses vom Probsteier Kultur Verein.

Zwei Tage lang können regionale Künstler in ihren Ateliers ihre Kunstwerke zeigen. Auswärtige, wie ich, bekommen eine Örtlichkeit zugewiesen, in der sie ausstellen können. Ich zum Beispiel darf in dem Café/Restaurant "Barkasse" am Schönberger Strand ausstellen. Die perfekte "location" für meine gerahmten Fotografien!

 

Meine Ausstellung läuft unter dem Titel:

 

-Spuren der Zeit-

 

Ich freue mich darauf!

Kunst an der Ecke der KN

Vom 6. August bis zum 10. September habe ich die Gelegenheit im Schaufenster der Kieler Nachrichten meine Kunstwerke auszustellen.

Dort werde ich eine Mischung aus meinen maritimen Fotografien und meinen gemalten maritimen Bilder ausstellen.

Pop-up Pavillion                   am Alten Markt, Kiel

Hier findet Ihr den Link zum Fernsehbericht vom Kieler Offenen Kanal unter der Regie von Norbert Kretek

Gesendet am Freitag, den 13. März 2020 17.30 Uhr.

Photo | Abstrakte | Perlen | Malerei
Fotografische Malerei: Juliette Bergmann 
Abstrakte Malerei:  Susann Kasten-Jerke

Perlen Malerei: Susanne Hoff-Johannsen

 

Photographische Malerei

Juliette Bergmann stellt seit 2015 ihre Photographien aus. Ihre Bilder zeigen die Kostbarkeit des Augenblicks, die Schönheit des Vergänglichen und das Abstrakte in der Realität. Ihre Motive entdeckt sie in vergilbten Türen, bröckelnden Wänden, rostigen Autos oder benutzten Treppen. Zum Teil sind sie mit individuellen, antiken Rahmen perfekt in Scene gesetzt und finden so die perfekte Kombination aus Schönheit, Vergänglichkeit und abstrakter Kunst wieder. So wird jedes Bild zu einem Unikat.

 
Abstrakte Malerei

Seit 2001 widmet sich Susann Kasten-Jerke der abstrakten experimentellen Malerei, dem Prozess des Bilder Machens.
Experimentell zu arbeiten, bedeutet für sie, im ständigen Prozess mit dem Bild zu sein, es in Schichten von Formen, Farben & Materialien aufzubauen. Um diesen Prozess des Machens sichtbar werden zu lassen, fertigt sie vor Ort einige kleine Collagen auf unterschiedlichen Untergründen an.

 
Perlen Malerei

Als Grafik-Designerin spielt Susanne Hoff-Johannsen leidenschaftlich gern mit Farben, Formen und Materialien und kreiert im alten KunstHandWerk des Perlen-Stickens und -Webens kunstvollen PerlenSchmuck. Jede Woche gibt es anhand spezieller Themen-Projekte Gelegenheiten, verschiedene Techniken beim Malen-mit-Perlen kennenzulernen. 
 

 

Kunstausstellung                "Bunt Und Wild"                  bei Hörgeräte von Knoop

Dieses Jahr starte ich eine Ausstellung mit meinen malerischen Kunstwerken aus Öl, Acryl und Collagen bei "Hörgeräte von Knoop" am Blücherplatz

am 5. Februar um 18.30 Uhr mit einer Vernissage.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Juliette Bergmann